Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2017/2018  / Hallenturnier HERECKE ENDE 20.01.2018

 

Das Jahr 2018 ist da und der Ball rollt wieder.

Obwohl wir uns gegen Hallenturniere entschieden hatten, haben wir am 20.01. natürlich unser eigenes Hallenturnier als HERDECKE ENDE II gespielt.

Und einen sensationellen 3. Platz belegt.

Die Jungs haben genau da weiter gemacht, wo sie am Ende der Hinrunde aufgehört haben.

Das Spiel der Mannschaft zeichnet sich immer mehr durch eine klar erkennbare Spielidee aus. Hinzugekommen ist nun eine beachtliche Zweikampfstärke. Geblieben ist  der Torhunger.

Das Turnier hat riesig Spaß gemacht und noch mehr Lust auf die Rückrunde.

Was die Jungs nicht wissen:

Nach dem Turnier bin ich von verschiedenen Trainern angesprochen worden, die mir gesagt haben, wie toll sich die Mannschaft weiterentwickelt hat.

Glückwunsch an euch Jungs !!!! Weiter so.

Unsere nächsten Vorbereitungsspiele:

Eintracht Dortmund

TSG Herdecke

Kirchhörder SC

 

Und dann natürlich das Derby in der Rückrunde………

 

 

 

Rückblick auf die Hinrunde der Saison 2017/2018:

 

Im August 2017 sind wir als Jungjahrgang in die E-Jugend Saison gestartet. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen:

11 Spiele – 8 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage

Wir konnten gegen jahrgangsgleiche Mannschaften fast immer deutlich gewinnen. Ausnahme war ein 4-4 gegen die 2008er von Polizei Hagen. Genau wie gegen die Altjahrgänge von Breckerfeld und Berchum Garenfeld, war dies ein hektisches und sehr robustes Spiel. Man hat unseren Jungs angemerkt, dass dies etwas Neues war. Sie mußten feststellen, dass man nicht alles spielerisch lösen kann und manchmal auch dagegen halten muß.

Aber wir lernen ja schnell…..wie sich später noch zeigen wird.

Unser 3. Platz in der Endtabelle der Hinrunde hat dazu geführt, dass wir in der Rückrunde in der C-Liga spielen werden und somit die Chance bekommen, uns in aller Ruhe spielerisch weiter entwickeln zu können. Die Stärke der Gegner ist überschaubar und die Jungs werden viel Spaß haben.

Richtig klasse war, dass unsere Mannschaft von 2 Jungs von Tura Rüdinghausen verstärkt wurde. Dies steigert die Qualität der Mannschaft in der Breite und macht uns noch stärker.

Herzlich Willkommen Roman und Julian.

Neu war auch, dass die Mannschaft regelmäßig von einem Vater, der selber sehr erfolgreich Leistungssport betrieben hat, im koordinativen Bereich weiterentwickelt wurde und wird.

Unser Trainerteam ist dadurch auf 3 Mann angewachsen, was einfach großartig ist.

Es tut sich was bei den 2008ern vom FC HERDECKE ENDE.

Ein dickes Danke Schön an alle, die diese tolle Mannschaft auf welche Weise auch immer unterstützen.

Grüße

Markus

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FC Herdecke-Ende e.V.