Navigation überspringen
Startseite

Spieltag in Turnierform

20.04.2013 - Eddi Memovic und Timo Lübke

Der Spieltag fand auf dem Sportplatz von SV Hohenlimburg 1910 statt. Hier war für die Kinder ungewohnt, dass wir auf einem Kunstrasen-Kleinfeld ohne Banden gespielt haben.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Minikicker von SG Vorhalle 09, gegen diese Mannschaft musste wir schon mehrfach spielen, verließen aber immer als Verlierer den Platz. Bei diesem Treffen, sah es anders aus. Unsere Mannschaft hat eine sehr gute Leistung geboten und ist durch Luca Lübke in Führung gegangen. Dann drehte Vorhalle das Spiel und lag kurzzeitig mit 2:1 in Front, ehe Luca Lübke ausgleichen konnte. Leider hat Vorhalle noch das 3:2 Siegtor geschossen, doch man konnte eine deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft gegenüber der letzten Aufeinandertreffen sehen.

Die folgen zwei Partien, gegen Polizei SV Hagen und Eintracht Hohenlimburg, endeten jeweils 0:0 Unentschieden. Dass wir hinten kein Tor bekommen haben, lag an unserer starken Torhüterin Alea Matuschek, sowie an der gesamten Abwehr. Matty Sewing, Elias Ebert, Emil Winterhoff und Anna-Sophie Ebert boten allesamt eine starke Leistung. Unsere Offensive, die mit den drei Luc(k)as, sowie Mats Trompeter stark besetzt war hatte leider ein wenig Pech im Abschluss. Wir haben uns viele Chancen herausgespielt, konnten aber leider keine davon nutzen.

Im vierten Spiel gegen SC Berchum-Garenfeld haben wir eine verdiente 4:0 Niederlage kassiert. Unsere gesamte Mannschaft, war nach den ständigen Pausen bei so einem Turnier-Spieltag (mit Pommes, Wassereis und Bonbons, usw., usw. usw.) sehr müde und träge. Wir haben nicht gut verteidigt und uns auch nicht viele Torchancen herausgearbeitet und so geht die Niederlage leider in Ordnung.

Vor dem letzten Spiel haben wir noch einmal einen Mannschaftskreis gebildet und uns vorgenommen, das Turnier gut zu Ende zu spielen. Jeder wollte noch einmal eine seine Grenzen gehen, damit wir einen Sieg mit nach Hause nehmen können.Vom Anpfiff an, haben wir das Spiel sehr dominiert und sind durch drei Tore von Luca Lübke schnell mit 3:0 in Führung gegangen. Die Mannschaft zeigte weiter viel Einsatz und Biss und so legte unsere Offensive Luca Möller, Luka Siepmann und Luca Lübke je noch einen Treffer nach, so dass wir mit 6:0 als Gewinner den Platz verließen.

Danke an die Mannschaft und die Eltern für einen anstrengenden aber schönen Spieltag!

 Ergebnis
FC Herdecke-Ende SG Vorhalle 09 2:3
FC Herdecke-Ende Polizei SV Hagen 0:0
FC Herdecke-Ende Eintracht Hohenlimburg 0:0
SC Berchum-Garenfeld FC Herdecke-Ende 4:0
SV Hohenlimburg 1910 FC Herdecke-Ende 0:6

Unsere Mannschaft: Alea Matuschek, Luca Möller (1), Luca Lübke (6), Anna-Sophie Ebert, Elias Ebert, Luka Siepmann (1), Emil Winterhoff, Mats Trompeter, Matty Sewing