Beitragsordnung

gültig ab 1. Januar 2012; Verabschiedet auf der Mitgliederversammlung am 18. November 2012

 

Betrag

1. Monatsbeitrag für Jugendliche

 9,50 Euro 

2. Monatsbeitrag für Erwachsene (aktiv)

10,50 Euro 

3. Monatsbeitrag für Erwachsene (passiv)

 8,50 Euro 

4. Monatsbeitrag für Familien

18,00 Euro 

5. Mitglieder, die ihren Beitrag nicht per Lastschrift einziehen lassen,
haben auf Grund des erhöhten Verwaltungsaufwandes einen Zusatzbeitrag je Fälligkeitstermin zu entrichten.

1,00 Euro 

6. Aufnahmegebühr für Erwachsene

15,00 Euro 

7. Aufnahmegebühr für Jugendliche

5,00 Euro 

Die Beiträge können wahlweise vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich bezahlt werden.

 

Zusätzliche Regelungen

      Beitragsbefreiung
Mitglieder, die selbst nicht aktiv im Rahmen einer Mannschaft des FC-Herdecke-Ende spielen, sich aber für den Verein in besonderer Weise engagieren, können durch den Beschluss des Vorstands für die Zeit ihres Engagements vom Mitgliedsbeitrag befreit werden.

      ·Rückstufung auf passive Mitgliedschaft
Personen, die entsprechend der unten aufgeführten Definitionen "aktive Erwachsene" sind, können, wenn sie nicht mehr oder nur noch ganz vereinzelt am aktiven Sport teilnehmen, durch Beschluss des Vorstandes als "passive Erwachsene" eingestuft werden.

 

Definitionen zu den obigen Beitragskategorien

Jugendliche

Als Jugendliche gelten alle Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sowie auch aktive Sportler/Sportlerinnen, die das 18. Lebensjahr bereits vollendet haben, wenn sie in einer Jugendmannschaft des FC Herdecke-Ende spielberechtigt sind.

Erwachsener (aktiv)

Hierunter fallen alle aktiven Spieler(innen), die in einer Mannschaft des FC Herdecke-Ende spielberechtigt sind oder eine Spielberechtigung beantragt haben und nicht als Jugendliche (siehe obige Definition) gelten.

Erwachsener (passiv)

Hierunter fallen alle Mitglieder, die laut obiger Definition weder als "Jugendliche" noch als "aktive Erwachsene" gelten.

Beitrag für Familien

Über den "Beitrag für Familien" können der Beitragszahler, sein Ehegatte, sowie alle seine leiblichen (bzw. rechtlich gleichgestellten) Kinder, soweit sie Jugendliche im Sinne der obigen Definition sind, Mitglied im Verein sein.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FC Herdecke-Ende e.V.