|
|
|
|
|
|
|
Besucher gesamt:
|
|
689.861
|
|
Durchschnitt in 2012:
|
|
500/Tag
|
|
|
|
| Pfingstferien |
| von Dienstag, 29. Mai 2012 bis Dienstag, 29. Mai 2012 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| 19.03.2010 von Hans-Joachim Sickmann |
| Termine für Nachholspiele der 2. Mannschaft |
FC Herdecke-Ende - TSG Herdecke am 30. März um 19 Uhr Rüggeberg - FC Herdecke-Ende am 13. April um 19:30 Uhr FC Herdecke-Ende - SuS Volmarstein am 27. April um 19 Uhr |
|
|
|
 |
| 21.02.2010 von Hans-Joachim Sickmann |
| Nachholspiel der 2. Mannschaft gegen TSG Herdecke |
| Die am 17. Spieltag ausgefallenen Spiele in Kreisliga B Gruppe 2 werden am 30. März um 19 Uhr ausgetragen. 2. Mannschaft empfängt im Lokalderby TSG Herdecke. |
|
|
|
 |
| 20.09.2009 von Luftheuler |
| 2:1-Heimsieg für 2. Mannschaft gegen KSV Croatia Hagen |
Nach fünf Minuten schreite die kroatisch besetzte Public-Viewing-Zone zwischen "Kronenstuben" und "Sportlertreff" das erste Mal auf, als Dürr einen scharf geschnittenen Freistoß so gerade noch um den Pfosten lenken konnte. In einem kampfbetonten Spiel mit einem jederzeit überforderten Referee war dies der Auftakt zu spannenden 90 Minuten zwischen Ende und Kroatien.
Unschöner Höhepunkt der ersten Halbzeit: ein Nachschlagen eines Gäste-Akteurs nach einem harmlosen Zusammenprall im Mittelfeld. Sah das Vorher-Modell für Fielmann-Brillenmoden natürlich nicht. Andererseits auch Glück für uns, als der Schiri den Ivanisevics ein reguläres Tor aberkannte, nachdem Dürr vom eigenen Mann beim Runterpflücken einer Flanke behindert worden war (einfach laut schreien! hilft immer...)
Insgesamt war die Pfeiferei jedoch sehr einseitig, aber wie schon in vielen Partien zuvor macht genau dies unser Team nur noch stärker. So war es denn auch unser Polen-Bomber Arthur in bester Gerd-Müller-Manier, der herrlich zum 1:0 einschoss. Um den Gegner gedreht, ab in die lange Ecke. Einfach schön! Glücklicherweise ein paar Minuten später Entschärfung der besten Kroaten-Chance, als Dürr aus zwei Metern mehr oder weniger angeschossen wurde (alternativ: sensationeller Reflex.;)
Kurz vor dem Pausentee ein harmloser Zweikampf und ein noch harmloseres Nachfragen nach dem Grund für den Pfiff. Gelb für Holland war die Folge. Eine Karte mit Folgen, wie wir nach der nächsten Maus berichten dürfen. Bereits vor der Halbzeit musste Routinier Keiser verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam der mit Pfiffen des gesamten Stadions empfangene "Hotte" Glatter.;) Und wie das Fußballschicksal so will, war es genau dieser Trainer-Schreck mit einem herrlichen und schulbuchmäßigen Kopfball nach Flanke von Arthur, welcher zur 2:0-Führung führen sollte. Nun wäre der Schiri nicht der Schiri gewesen, wenn er es bei so einem Spielstand nicht noch spannend machen würde. So ging Holland, der Rüpel, nach dem Tor angeblich zu langsam in die eigene Hälfte zurück und sah Gelb-Rot. Warum? Das wird die nächste Millionenfrage bei Jauch: a) Zeitspiel b) zu lautes Motivieren der eigenen Mannschaft c) mit starkem Linksfuß auf rechts spielend und somit nicht kreisliga-tauglich d) Ich mag Toastbrot.
Vor dem Führungstor übrigens noch eine Riesenchance, die jedoch von Dürr und Soult sowie der Dummheit des Angreifers (aus 3 Metern das leere Tor nicht treffend) mit vereinten Kräften zunichte gemacht werden konnte. Nun war es natürlich eine reine Abwehrschlacht für die letzten ca. 30 Minuten (inkl. völlig überzogenen sechs Minuten Nachspielzeit!!) und alle Ender Mannen gingen bis weit über ihre Schmerzgrenze hinaus. Die Abwehr stand auch hervorragend und unser Torwart musste kaum einmal ernsthaft eingreifen. Es reichte somit nur noch zum Anschlusstreffer für die nur auf Standards spekulierenden Kroaten. Auch die abgefeuerten Bengalos auf dem Zagreber Marktplatz konnten die Spieler nicht mehr entscheidend motivieren, sodass es nach nervenaufreibenden ungefähr 100 Minuten beim knappen 2:1-Sieg blieb.
Endes Zweite somit mit drei Heimsiegen, drei Auswärtspleiten und einem exakt ausgeglichenen Torverhältnis. Nächste Woche dann ein Auswärtsspiel, wo man nur gewinnen kann, da es nämlich zum Tabellenführer Concordia Hagen geht. Deren einzige Niederlage bisher gab es übrigens gegen, na - Croatia Hagen! Doch war dies in der anschließenden, harmonisch ablaufenden Mannschaftssitzung sowie dem anschließenden Support der Ender Damen nur Nebensache. Lieber wurde das herbstliche Sonnenwetter genossen und sich wichtiger drei Punkte erfreut.
Einen Slimowicz zur Belohnung erhalten: Dürr - Soult - Budweg, Pollex - Verduin, Frank, R. Schünke, M. Schünke - Keiser (Glatter) - Arthur (Comebacker Bühren, der nur dann verletzungsfrei ist, wenn eine WM vor der Tür steht), Goldschmidt (Dickmann)
Tore: 1:0 Arthur, 2:0 Glatter, 2:1 der lustige Bosnjak mit Djuwetschreis
Platzverweis: Verduin a.k.a Rüpel-Rijkaard |
|
|
|
 |
| 23.08.2009 von Luftheuler |
| Märchenhafter 3:0-Erfolg für 2. Mannschaft gegen RW Ennepetal Rüggeberg |
Willkommen zurück im "Estadio Calcecho", dem einzig wahren Hexenkessel auf Kreisliga-Ebene. Wie es sich für einen wahren Modefan-Schreiber gehört, wird ein schändliches Spiel zum Saisonauftakt ausgeblendet und stattdessen nur mit der Berichterstattung über einen Sieg begonnen.
Denn zu Gast waren gestern die Zwerge aus dem Land in Ennepetal-Rüggeberg hinter den sieben Bergen. Sieben ist hier Programm, denn das erste Spiel verlor unser Gast zudem auch noch mit 1:7 gegen die Concorden aus Hagen. Als einzigen Fußballer und mithin als Schneewittchen brachte der Gast einen rechten Läufer mit, wie es noch 1954 hieß.
Doch was machten die sieben Ennepetaler Zwerge während des Spiels, um ihr Schneewittchen am Leben zu halten? Zunächst musste man sich sogar der Hilfe des pfeifenden Alm-Öhis behelfen, der die armen Zwerge nach drei Minuten noch schützen wollte, als Lagemann ein absolut reguläres Tor erzielte (oder gilt Abseits seit gestern 13 Uhr auch dann, wenn der Ball zurück gespielt wurde?). In Grimmschen Märchen hätte sich wohl solch ein Dialog entsponnen:
"Warum hast Du gepfiffen, Schiri?" "Damit die armen Zwerge auch eine Chance haben."
Nun gut, es ging also weiter und so kamen die Zwerge sogar zu zwei Konterchancen, die jedoch der Ender Keeper jeweils zunichte machen konnte. Einmal mit Hand und Kopf dank eines akrobatischen Einsatzes unseres Liberos, einmal per Fußabwehr.
"Warum hast Du die Bälle gehalten, Torwart?" "Damit die ersten Punkte drei einfahren wir können, junger Padawan."
Leider bekamen die Ender Cyborgs auch im Folgenden den rechten Sternenreiter nicht in den Griff, sodass zunächst weiter nur Rüggeberg zu offensiven Akzenten kam. Ein Angreiff führte denn auch zu einer Ecke, die nicht richtig geklärt werden konnte. Den Schuss aus der Distanz von unserem italienischen Freund Alessio, der später nochmals die Bühne betreten wird, konnte unser Torwart mehr mit der Nase als mit den Händen parieren. Leider blieb wegen dieser Parade eine hässliche Schramme auf der Nase bestehen.;)
"Warum haben Sie so etwas auf der Nase, Herr Patient?" "Damit ich mein Team im Spiel halten konnte, Herr Hautarzt."
Nun gab es in der Halbzeit aber eine Ansprache unseres neuen Erfolgstrainers (ein Spiel, ein Sieg!) und das rechte Schneewittchen wurde ab jetzt gedoppelt oder "gedrittelt", sodass die gesamte Mannschaft der Gegner letztlich gevierteilt werden konnte. Und so war es Lagemann über rechts, der eine herrliche Flanke in den Strafraum brachte, die vom Gästetorwart unterlaufen wurde. Unser Goalgetter Arthuro Vidal köpfte herrlich ein, 1:0 für Ende oder wie es geschrieben stand:
"Warum hast Du den Ball ins Tor geköpft, großer Riese?" "Nix sprechen Deutsch."
Nun war der erste Damm gebrochen und man kam wesentlich besser ins Spiel, auch weil wir nun defensiv wesentlich kompakter standen, sodass der Torwart sich auch am Pfosten anlehnen konnte. Zudem konnten wir Quirligkeit einwechseln, da Jan Küsters in der zweiten Hälfte rein kam. Und wie einst Lars Ricken waren nur wenige Augenblicke vorbei, als dieser per Flachschuss zum 2:0 erhöhen konnte.
"Warum hast Du so ein goldenes Händchen, Trainer?" "Damit wir auch auf der Trainerposition wieder Alternativen haben."
Kommen wir nun zur Verleihung des "Pizzaboten des Tages". Alessio hat nämlich erst den Schiri zu laut nach der Lieferadresse gefragt, um kurze Zeit später einen hohen Ball mit der Hand ins Tor zu bugsieren. Bei beiden Vorhaben scheiterte er kläglich und durfte den Platz frühzeitig verlassen und sich zu den nicht vorhandenen Anhängern gesellen.
"Warum hast Du die Hand benutzen wollen?" "Die Pizza mit oder ohne Knoblauch?"
Ein Höhepunkt konnte dieses Spiel jedoch doch noch aufweisen. Die Einwechslung des oft kopierten, selten erreichten "Hotte" Glatter, bei dem nach dem Spiel bei der Urin- und Blutprobe 3,8 Promillle Blut im Alkohol (!) festgestellt wurde. Einen langen Ball aus dem Halbfeld nahm er herrlich per Brust an, zögerte entscheidend, um unglaublich eiskalt den Torwart zu tunneln und zum 3:0 einzuschieben. Nun tobte das Stadion und wildfremde Menschen lagen sich in den Armen. Und wieder war es ein Joker, der einnetzte. Das ist mal eine Anfangsbilanz für den Nachwuchs-Trainer!
"Warum hast Du den Torwart tunneln wollen?" "Boah ey, ich habe gestern wieder ne Alte weggemacht."
Bei diesem 3:0 blieb es letztlich und die ersten drei Zähler waren im Sack, den Hans im Glück uns darreichen konnte. Am nächsten Sonntag (wählen gehen nicht vergessen!) geht es für die zweite Mannschaft um 13 Uhr in den Sandkasten. Man muss nämlich auswärts in Volmarstein auf sog. Kunstrasen ran.
Rapunzels Brüder: Dürr - Soult - Pollex, Goldschmidt - Malkoc (Dickmann), Frank, Schünke, F. Küsters (J. Küsters) - Keiser - Arthuro Vidal, Lagemann (Glatter)
Tore: 1:0 Arthuro, 2:0 J. Küsters, 3:0 Glatter |
|
|
|
 |
| 04.08.2009 von Hans-Joachim Sickmann |
| 2. Mannschaft empfängt Westfalenliga-B-Juniorenmannschaft des SC Westfalia 04 Herne |
| Die 2. Mannschaft des FC Herdecke-Ende, dessen Spielzeit 2009/2010 in der Kreisklasse B2 am 16. August beginnt, empfängt Donnerstag die B-Juniorenmannschaft des SC Westfalia 04 Herne. Das Freundschaftsspiel gegen die Westfalenliga-B-Juniorenmannschaft aus Herne beginnt um 19.00 Uhr am Kalkheck. |
|
|
|
 |
| 26.07.2009 von Webmaster |
| Spielplan 2009/2010 für 2. Mannschaft ist online |
| In Kreisliga B2 startet die 2. Mannschaft des FC Herdecke-Ende in die Saison 2009/2010 mit Lokalderby beim "TSG Herdecke". Anstoß ist am 16. August 2009 um 13.00 Uhr. Im Vorjahr wurde das Spiel 3:1 verloren. |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|