Samstag 13 Uhr am Kalkheck: Meisterschaftsspiel E1-Junioren gegen E2-Junioren in Kreisliga B
B1-Junioren in Kreisliga B am Samstag gegen SpVg. Linderhausen - Anstoß 15:45 Uhr am Kalkheck
Navigationslinks überspringenFC Herdecke-Ende > Junioren > A-Junioren > Newsarchiv - 2010/2011 Montag, 6. Februar 2012
Navigationslinks überspringen
News
Verein
Förderverein
Senioren
Junioren
Frauen
Veranstaltungen
Sportanlage
Herdecke
Partner
Login
Besucher: 635.084
315/Tag
Schulferien in NRW
Osterferien
von Montag, 2. April 2012 bis Samstag, 14. April 2012
16.04.2011 von Frank Balz
A-Junioren nach tollem Kampf 4:4 bei SG Vorhalle 09
Das war heute nicht´s für Technikfreaks. Auf dem Sandboden von Vorhalle war Kampf angesagt. Und wir haben heute bis zum Schluss gekämpft. Waren wir gegen Eintracht Hohenlimburg noch am Ende 4:3 hinten, reichte gegen Vorhalle eine mittelmäßige Leistung zum 4:4. Nach der 1:0 Führung durch Kai waren wir in der Abwehr zu verschlafen und kassierten innerhalb von 10 Minuten 2 unnötige Gegentore. Zur Halbzeit stand es 3:2 für Vorhalle. Nach der Pause erzielte Kai das 3:3 nach super Zuspiel von Robin. Doch in der Abwehr waren wir danach wieder nicht auf der Höhe und mussten das 4:3 hinnehmen. Verlieren wollten wir hier auf keinen Fall. Das merkte man allen Spielern an. Und so erhöhten wir noch einmal den Druck auf die Abwehr von Vorhalle und unser Phantom in Person von Alex K. schlug wieder zu. 4:4, das war auch der Endstand. Eine super kämpferische Leistung von allen.

Wenn wir die letzten beiden Meisterschaftsspiele gewinnen (voraus gesetzt das Vorhalle nicht gegen Eintracht gewinnt) können wir noch Tabellenzweiter werden und so einer total verkorksten Saison doch noch die Krone aufsetzen. Wir werden nach den Osterferien wieder wie gewohnt trainieren. Bis dahin nutzen die 92 ér bitte die Trainingzeiten der Senioren. Danke. Christoph und ich wünschen allen Spielern und Fans der A-Jugend ein schönes Osterfest.
15.01.2011 von Frank Balz
A-Junioren gewinnen Vorbereitungsspiel gegen TSG Sprockhövel
Am Samstag konnten wir endlich wieder unter freiem Himmel spielen. Das Spiel gegen die A-2 von Sprockhövel sollte eine zusätzliche Trainingseinheit ersetzen. Wir konnten einige Spieler auf neuen Positionen ausprobieren. Das Ergebniss von 13:0 für uns, war da nur nebensächlich. Christoph hat für die Folgewochen noch einige Testspiele ausgemacht. Bitte plant dies in eure Wochenenden ein.

Nächster Termin: Sonntagnachmittag bei TSG Herdecke.
27.11.2010 von Frank Balz
5:4-Auswärtsniederlage der A-Junioren bei Eintracht Hohenlimburg
Gegen den Meisterschaftsmitfavoriten mussten wir gleich sieben Ausfälle aus der ersten 11 hinnehmen. So sind wir mit gemischten Gefühlen nach Hohenlimburg gefahren. Leider klappte die Absprache mit den B-Jugendtrainer nicht zu gut wie gedacht und wir mussten ohne Auswechselspieler das Spiel aufnehmen. Aber soviel schon vor weg - das was diese elf Spieler geleistet haben war super. Wir gingen mit einer defensiven Grundausrichtung ins Spiel und wollten mit schnellen Kontern über Dustin und Robin unser Heil suchen. Leider lagen wir nach 45 Min. mit 4:1 hinten. Doch in der Halbzeit gab es keine Schuldzuweisungen oder Unmutsäußerungen. Vielmehr wurde beschlossen den Kampf in der zweiten Halbzeit aufzunehmen und vieleicht so noch einen Punkt mit nach Herdecke zu nehmen.

Kurz nach der Halbzeit war es Dustin der mit einem super Sprit die gegnerische Abwehr überlief und das 4:2 erziehlte. Und dann kam der Auftritt von Timo. Ohne Vorwarnung stürmte er nach vorne und - er macht das 4:3. Unsere Abwehr mit Niki und Lennard und dem defensiven Kevin stand auf einmal super sicher, Jan entschärfte die Bälle die doch durchkamen. Die Hohenlimburger erhöhten nach deutlichen Worten Ihres Trainers wieder den Druck auf unser Tor. Doch das Mittelfeld mit Mathieu, Phillip und Eric hielt dem Druck des Gegners stand. Nur Timo machte was er wollte. Wieder ging er ohne Absprache mit nach vorne - und macht unglaublich - das 4:4. Nicht mehr für möglich gehalten. Kevin, Robin und Dustin treiben den Ball immer wieder nach vorne, super unterstützt von Ante, der den Ball geschickt abschirmt und so einige Konter einleitet. Noch 5 Minunten. Doch dann kommt ein Hohenlimburger irgend wie in den Strafraum und stolpert den Ball über die Linie. 5:4. In der Schlusssekunde hatten wir den Ausgleich noch auf dem Kopf , aber es sollte nicht sein. An alle die Samstag gespielt haben, ein großes Kompliment - das war super!
06.11.2010 von Frank Balz
A-Junioren unterliegen bei SV Fortuna Hagen 5:4
Wir hatten uns für das zweite Meisterschaftsspiel eigentlich mehr vorgenommen. Aber obwohl wir zur Pause mit 2:0 führten, haben wir über die gesamten 90 Min. nie zu unserem Spiel gefunden. Dazu kam, dass die kämpferische Einstellung und das unbedingte wollen fehlte. In der zweiten Halbzeit war Fortuna einfach besser und bestrafte jeder unserer Fehler mit einem Tor. Wenn die Mannschaft Ihre Einstellung, insbesondere auch im Vorfeld des Spieltages, nicht ändert, wird das Saisonziel schwer erreichbar sein. Am kommenden Samstag habt Ihr im Pflichtfreundschaftsspiel gegen Sprockhövel II schon die Möglichkeit eine passende Antwort zu geben. Auf gutes gelingen...
28.09.2010 von Frank Balz
A-Junioren gewinnen Auftaktspiel in Kreisliga B gegen RSV Altenvoerde 13:0
Endlich! Die Meisterschaftssaison hat auch für uns begonnen. Gegner war im ersten Spiel die A-Jugend von Altenvoerde. Allerdings war dies für uns kein echter Orientierungpunkt wo wir stehen. Der Gegner war uns von der ersten Minute an, in allen belangen unterlegen. So stand es bereits nach 25 Min. 5:0 für uns. Zur Halbzeit hatten wir auf 7:0 erhöht. Auch die Ergänzungsspieler fügten sich prima in die Mannschaft ein. Am Ende stand ein 13:0 Sieg auf unserem Konto. Prima Jungs, wir sind im Plan.

Torschützen: Chris 2, Lukas 2, Kai 2, Robin 2, Timo, Ante, Tobias, Philipp und Alex H.
21.09.2010 von Frank Balz
A-Junioren gewinnen Pokalspiel gegen SG Vorhalle 3:1
In der zweiten Runde des Kreispokals bestritten wir unser erstes Pflichtspiel der Saison am 21.09.2010, da wir in der ersten Runde kampflos weiterkamen. Unser Gegner war die SG Vorhalle 09, mit der wir es auch noch in der Meisterschaft zu tun bekommen. Von Anfang an haben wir dem Gegner gezeigt wer hier ein Heimspiel hat. So fiel in der 5. Min. durch Chris nach schönem Zuspiel von Lukas das 1:0. Leider waren wir danach nicht in der Lage, die vielzahl von hochkarätigen Torchancen zu nutzen. So plätscherte das Spiel bis zur Pause dahin. Die klare Ansage von Christof in der Halbzeit, weiter Fussball zu spielen und nicht die Aktionen zu erzwingen, trug zunächst keine Früchte. Im Gegenteil, Vorhalle wurde stärker (oder wurde durch uns stark gemacht) und kam so zu der ein oder anderen Torchance. Dazu kam, das wir uns durch eine vielzahl von unnötigen gelben Karte (Lukas - Ball weg schlagen, Tobi - meckern, Kevin - meckern usw.) selbst aus dem Spiel nahmen. Als wir Trainer schon dachten, wir müssten mit 1:0 als Gewinner vom Platz, wurde doch noch mal der Turbo angeworfen. In der 80.Min. war wieder Chris (super Junge, es geht doch) der zum 2:0 einschoss, bevor unsere Torgarantie Kai fünf Min. später zum 3:0 traf. Vorhalle konnte in der Nachspielzeit nur noch den 3:1 Endstand erzielen. Super Jungs.

Dienstag (28.09.) ist unser erstes Meisterschaftsspiel gegen Altenvoerde. Christof und ich hoffen dann auf eine ähnlich gute Vorstellung von Euch. Bis dann.
03.09.2010 von Frank Balz
5:3-Auswärtssieg der A-Junioren im letzten Vorbereitungsspiel bei TURA Rüddinghausen
Zum letzten Vorbereitungsspiel traten wir bei TURA Rüddinghausen in Witten an. Wir hatten bei der Aufstellung einige Positionen verändert. In den ersten zwanzig Minuten hatten wir daher Mühe ins Spiel zu finden. Der Gegner setzte unsere Abwehr ein ums andere Mal unter Druck. Dank Timo hielt die Abwehr aber stand. Um so überraschender fiel in der 20. Min. das 1:0 für uns durch Lukas. Im direkten Gegenzug fiel dann der 1:1 Pausenstand. In der Pause nahmen wir einige Umstellungen vor, die zunächst nicht den gewünschten Effekt brachten. Ein erneuter Deckungsfehler bescherte den Wittenern die 2:1 Führung, ehe Robin mit einem sehenswerten Treffer den Ausgleich erziehlte. Doch die Abwehr war auch beim 3:2 für Witten wieder unterstüzend tätig. Jungs da haben wir noch eine echte Baustelle. Ein gescheiter Angriff und Lukas erzielte das 3:3. Zum Ende hin machte sich die gute Vorbereitung bezahlt. Aufgrund der besseren Kondition hatten wir die besseren Chancen. In der 85. und 88. Min. machte Kai dann alles klar.

Bedingt durch Änderungen unseres Spielplanes, haben wir das erste Pflichtspiel erst am 21.09. (Pokal gegen Vorhalle). Wir sind auf einem guten Weg. Weiter so.
30.08.2010 von Frank Balz
A-Junioren gewinnen Vorbereitungsspiel gegen TuS Holzen-Sommerberg 6:0
Im Vorbereitungsspiel gegen DO-Holzen Sommerberg konnten wir uns nach ca. 5 Min. ein leichtes Übergewicht erspielen. Die Betonung liegt auf "spielen", denn in den ersten 15 Min haben wir das wirklich gut gemacht. So viel nach 10 Min. auch schon das 1:0 durch Kai. Nach den ersten 15. Min. vielen wir dann allerdings in alte Tugenden zurück. Lange Abschläge die gleich wieder zurück kamen. Die Laufbereitschaft war nicht mehr vorhanden. Der Gegener konnte seinerseits Druck aufbauen. Genau in diese Phase hinein fiel aber unser 2:0. Wieder durch Kai durch einen schönen Konter. Nach dem Wechsel war das Phantom zur Stelle. Alex Koester erhöhte auf 3:0 und in der 60 Min. dann auf 4:0. In der 65. Min. erhöhte Robin nach schönem Pass von Lukas mit einem tollen Heber auf 5:0. Den Schlusspunkt setzte natürlich wieder Alex K. zum 6:0. Trotz zahlreicher Spieler- und Positionswechsel waren wir immer Herr der Lage. Ein gutes Spiel, weiter so Jungs.
27.08.2010 von Frank Balz
Gegen Landesliga B-Juniorenmannschaft von Eintracht Dortmund gewinnen A-Junioren 5:3
Am Freitag (27. August) folgte dann direkt unser nächstes Spiel. Unser Gegner war die Landesliga B-Jugend von Eintracht Dortmund. Gegen diesen sehr spielstarken Gegner konnten wir unser Spiel nicht so kontrolliert aufbauen wie tagszuvor. Nur auf Grund unserer körperlichen Überlegenheit erreichten wir einen 5:3 Sieg (Tore Robin 2x , Alex H., Kai und Alex K.).

Fazit: Wenn wir es schaffen, über 90 Min. die Laufbereitschaft hoch zu halten und unsere Pass- und Schussgenauigkeit zu verbessern, sind wir auf dem richtigen Weg. Also nutzt Eure Chance zur regelmäßigen Trainingsteilnahme!
26.08.2010 von Frank Balz
A-Junioren besiegen SF Schnee 4:0
Am Donnerstag den 26. August hatten wir unser erstes Vorbereitungsspiel gegen die A-Jugend des SF Schnee. Obwohl wir erst drei Trainingseinheiten absolviert hatten, begannen wir das Spiel sehr konzentriert. Bereits nach 12 Min. führten wir nach Toren von Alex K. (5.), Kai (10.), und Robin (12.) mit 3:0. Wir kontrolierten den Gegner nach belieben. Kai (23.) erhöhte auf 4:0, bevor die Gäste nach einem Fehler in unserer Abwehr auf 4:1 verkürzten. In der zweiten Halbzeit verwalteten wir nach Toren von Alex K. (58. und 85.) den Sieg nur noch. Der Sieg geht aber auch in dieser Höhe in Ordnung.
28.07.2010 von Christoph Henke
Vorbereitungsspiele der A-Junioren zur Saison 2010/2011
26.08.2010 gegen SF Schnee (6:1)
27.08.2010 gegen Eintracht Dortmund (5:3)
30.08.2010 gegen TuS Holzen-Sommerberg (6:0)
03.09.2010 gegen TuRa Rüdinghausen (5:3)
08.09.2010 gegen SV Boele Kabel (Kreispokal)
18.09.2010 gegen SV Boele Kabel (Kreisliga)

FC Herdecke-Ende e.V. ©2012 Powered by Günther Dassel.